Auf der Vespa durch die USA

Episode 01 / Auf der Vespa durch die USA / Das erste Motorliebe-Buch


Dies ist die Geschichte eines Traums. Eines Abenteuers. Einer kleinen Therapie.
Einmal mit alten Vespas quer durch die USA – wer je den italienischen Rollern verfallen war, spürt den Reiz dieser Unternehmung. Die wunderbare Unvernunft.
Und die drohenden Schmerzen. Alle anderen stellen sich vor, ihren Bürostuhl für acht Wochen gegen einen einbeinigen Holzschemel zu tauschen. Und dafür bei geöffnetem Fenster die Alpen sehen zu dürfen.

[vimeo 123359615 w=623 h=350]

Auf der Vespa durch die USA von Motorliebe auf Vimeo.

Die Idee für diese Kultur-Tour war irgendwann da, die Freunde schnell überredet. Motorliebe dirigiert sie einmal quer durch die USA, um Land und Leute besser kennen zu lernen. Im Tank: Die Gewissheit, dass am Ende aller Tage die Gedanken nicht um Geld oder Karrieren kreisen – sondern um die starken Träume, die unerfüllt blieben. Diese Geschichte soll Mut machen, anstiften und vor allem Freude bereiten. Das Buch gibt’s in jedem Buchladen und bei uns hier im Shop.

Ein Interview im Bayerischen Rundfunk findest Du hier.