Lost Tracks — Verborgene Rennstrecken > Buch

LOST TRACKS — Verborgene Rennstrecken

Verborgene und vergessene Rennstrecken in Deutschland – ihnen begegnen wir in diesem Buch. Sie spüren wir auf, erfahren sie am Steuer alter und moderner Automobile, erzählen ihre Geschichten, treffen ihre Helden.

Auf der Vespa durch England > Buch, Titel

Auf der Vespa durch England, Schottland und Isle of Man

Die Motorliebe-Crew war wieder mit ihren alten Vespa PX unterwegs. Immer der Sonne folgend ging es von Island weiter gen Ost auf die britische Insel. Buch Nummer 3 zeigt, wie herzerwärmend die Schotten sind, wie schön England ist und wie Menschen-leer die Isle of Man sein kann.

Auf der Vespa durch die USA > Buch, Titel

Auf der Vespa durch die USA

Drei Freunde in der Mitte ihres Lebens suchen nach einem Abenteuer. Als Team Motorliebe kreuzen sie mit den eigenen alten Vespas einmal quer durch die USA. Start ist in Los Angeles. Ziel der Reise: New York City.

Auf der Vespa durch Island > Buch, Titel

Auf der Vespa durch Island

Unsere zweite Vespa Reise führte uns auf die Vulkaninsel Island. Island liegt irgendwie im Schatten aller Aufmerksamkeit. Das Eiland zählt weder zu Amerika noch so richtig zu Europa. Dafür wird es von Trollen und Elfen bewohnt und kennt Vespas bestenfalls aus dem Internet.

Porsche Wallberg

Renngeflüster

Das Wallbergrennen gilt als Perle unter den Bergrennstrecken Deutschlands. Von 1959 bis 1988 fand es jährlich statt. Exakt 30 Jahre nach dem letzten Startschuss flüstert nun electrified lautlos die Bergetappe…

Motorliebe going elektrisch?

Roland Gumpert ist Erfinder des nie gebauten Audi-Motorrades Z02 und Entwickler des Audi-Allradantriebs. Er konstruierte Apollo, eines der absurdesten und schnellsten Automobile und ist Vordenker für Extremes. Mit RG Nathalie…

Auf der Vespa durch

Mit zehn PS kräftigen Vespas aus den 80ern steuert Team Motorliebe Länder und Regionen an, die begeistern, beeindrucken, beängstigen, beschämen, beeinflussen, befriedigen, beglücken und behagen

Motorliebe — LOST TRACKS > Buch

LOST TRACKS

Verborgene und vergessene Rennstrecken in Deutschland – ihnen begegnen wir in diesem Buch. Sie spüren wir auf, erfahren sie am Steuer alter und moderner Automobile, erzählen ihre Geschichten, treffen ihre Helden.

innocenti mini minor 850

Welch Glück 

dass Du kleener Innocenti noch nicht ans Netz angeschlossen bist. Wie traurig wärst Du, wenn Du Deine eigene Anzeige sehen könntest. Gedanken würdest Du Dir machen, ob Du etwas falsch gemacht hast. In den letzten sieben Jahren, die wir zusammen verbracht haben

alaska biker

Northern Lights

Wie kommt man in Alaska auf die Idee, alten Boxern neues Leben einzuhauchen? Und warum läuft einem ein Squirrel über den Helm? Das soll uns der Typ auf der Couch…

vespa px 200 im schnee

Auf der Vespa durch Island

Der Traum geht weiter. Nach den USA durchquert Motorliebe auf der zweiten Vespa-Reise weiter östlich die Vulkaninsel Island. Die Vespa PX 200 werden durch Matsch getrieben, durch Sturm gesteuert und durch Regen hindurch gefahren.

Indischer G

Der Traum vom urigen G-Modell endet leider all zu oft am Kontostand. Alternative? Wie wäre es mit seinem indischen Halbbruder, dem Tempo Trax. XXL-Spaltmaße, gern gammelig, aber äußerst robust und…